Showreel

Nachfolgend einige ausgewählte Videoprojekte, damit Sie sich von der Qualität meiner Produktionen überzeugen können. Bitte beachten Sie, dass YouTube bei einer schlechten Internetverbindung die Auflösung reduziert und Videos dadurch unscharf erscheinen können.

Firmenportrait Handverstand

Ein weiteres Firmenportrait. Arbeitsaufwand war hier ca. 1,5 Tage

Dokumentation PopUp dorms

Die PopUp dorms sind ein temporäres Studentenwohnheim in der Seestadt. In dieser 17 Minuten langen Dokumentation erfährt man alles über dieses mehrfach preisgekrönte Projekt und über den Umzug der PopUp dorms innerhalb der Seestadt. Neben Kamera und Schnitt habe ich in diesem Projekt auch viele redaktionelle Arbeiten, wie das Schreiben des Sprechertextes und die Auswahl der Interviewpassagen übernommen.

Firmenportrait Asghar Hashemi

Dies ist ein Beispiel für ein einfaches Firmenportrait, das ich für den Schuster von nebenan gemach und auf meine YouTube-Kanal „Seestadt TV“ veröffentlicht habe. Der Arbeitsaufwand mit Organisation, Dreh und Schnitt war in diesem Fall ca. 2 Tage.

Trailer „Frauen Bauen Stadt“

Dies ist der Eröffnungs-Trailer zur Openair-Ausstellung „Frauen Bauen Stadt“. Die Ausstellung war bis 15.10.2021 in der Seestadt zu besuchen.

Imagefilm FLANKE WIEN

Flanke Wien ist ein Motivationsprojekt für Jugendliche. Ich durfte einen Imagefilm für dieses Projekt von Wien Work machen.

Crowdfunding-Video CamTag

Die Kickstarter-Kampagne für die CamTag Privacy-Sticker ist ein riesiger Erfolg. 150 Prozent Finanzierung in 24 Stunden. Das von mir produzierte Video hat sich bereits jetzt ausgezahlt!

„Der Seestadtfilm“
(Dokumentation, 45 min)

Mein bisher größtes Filmprojekt „Der Seestadtfilm“.


Werbefilm für das Kinderradabo von „United in Cycling“

Diesen Werbefilm für das Kinderrad-Abo des Seestadt-Unternehmens United in Cycling haben wir im Sommer 2019 konzipiert und gedreht. Die Finalisierung und Veröffentlichung erfolgte 2020.


Musikvideo „High on the Rocket“ von La Fons

Dieses Musikvideo habe ich zusammen mit La Fons 2018 konzipiert und produziert. Die Veröffentlichung erfolgte erst 2019. Die Musiker performen alles in dreifachem Tempo zu einem beschleunigten Playback. Abgespielt wird das Video in dreifacher Zeitlupe, so dass die Performance (insbesondere die Lippenbewegungen) zum Originalsong passen. Durch diese Technik erscheinen die Bewegungen besonders smooth und die Haare der Sängerin zum Beispiel wehen in Zeitlupe im Wind. Drehort war der nördliche Teil der Seestadt. Mit dem typischen Seestädter Wind haben wir spekuliert, und er hat uns nicht im Stich gelassen 😉


Produktvideo für TabTag

Dieses Produckt-Launch-Video für TabTag habe ich 2017 produziert.